Unter den 12 Besten

Aktualisiert: 5. Aug 2018

Frasy ist im 360° Neuseeland Kalender 2019 vertreten.


Quelle: 360-Neuseeland-Kalender-2019

Während unserer 6 Monate in Neuseeland besuchten wir die "Death Corner" am Arthurs Pass drei Mal, da dieser kleine Parkplatz im Hochgebirge als inoffizieller Kea-Hotspot galt. Bei den ersten beiden Besuchen hatten wir Pech und dachten schon, ein Foto von dem klugen und frechen Alpenpapagei bleibt ins verwehrt. Besonders bitter: Egal mit welchen anderen Reisenden wir uns unterhielten, alle zückten ihr Handy und präsentierten uns stolz ihre Keafotos. Auch bei unserem letzten Besuch stiegen wir nach Stunden des Wartens ins Auto, um enttäuscht weiterzufahren. Doch dann, wir hatten den Motor schon angeworfen, hallte ein langgezogener Schrei durchs Tal. ... und da waren sie: Ein Brutpaar mit ihrem nahezu ausgewachsenen Jungvogel landeten direkt vor unserer Linse. Den Keas sagt man ein destruktives, zerstörerisches Verhalten nach, doch diese Vogelfamilie war allein mit der Futtersuche, der Fütterung des Jungvogels und der Gefiederpflege beschäftigt.




#kea #neuseeland #arthurspass #südinsel

57 Ansichten